Wissens-Portal
Wissen bewahren und nutzen.Internationale Studien berichten, dass ca. 80% des unternehmensweiten Wissens in den Köpfen der MitarbeiterInnen steckt.
Dieses Wissen muss ein Unternehmen bewahren und für die Nutzung aller Mitarbeiter zur Verfügung stellen um erfolgreich zu sein.
Ein Wissensportal kann Ihrem Unternehmen folgende Vorteile und damit Produktivitätssteigerung bringen:
- Bewahrung von Wissen von MitarbeiterInnen, welche das Unternehmen verlassen.
- Schnellere Einarbeitung von neuen MitarbeiterInnen, welche sofort auf die Wissensbasis aller MitarbeiterInnen zugreifen können
- Örtlich und zeitlich unabhängig zur Verfügung gestelltes Wissen für alle MitarbeiterInnen
- Zeit-Ersparnis - Das Know How muss nicht jedesmal neu kommuniziert werden
- Aktualität - Das Wissen kann auf einfachste Art und Weise aktuell gehalten werden
- Qualitätssichernd - Die Mitarbeiter können das Wissen online diskutieren, kommentieren, ergänzen und berichtigen.
- Einheitlicher Wissensauftritt nach außen hin, die Mitarbeiter vertreten nach außen hin eine gemeinsame Wissenslinie, die in sich widerspruchsfrei und kompetent ist
- Sie finden Wissen ganz einfach wieder
- Die im Wissens-Portal vorhandenen Informationen lassen sich vernetzen und geben somit den Anstoß für alternative Lösungsmöglichkeiten
Wie Sie sehen, gibt es eine Reihe von Vorteilen, welche durch ein Wissensportal für Ihr Unternehmen erschlossen werden können.
Wir informieren Sie gerne - senden Sie uns einfach eine betreffende
Anfrage 
.
Dieser Seite sind folgende Themen zugeordnet:
Consulting
,
Help Desk
,
Software
.